Am 18.03.2016 eröffneten unsere Hundesportler die neue Übungssaison mit den beliebten Osterspielen, bei schon fast frühlingshaften Temperaturen. Eierlauf mit Hund durch einen Hindernisparcours, Leinenführigkeit mit Wasserbecher, Würstchenschnappen und Hütchenspiele — den Zwei- und Vierbeinern war, nach der langen Winterpause, die Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung richtig anzusehen.
Im Anschluss trafen sich die Mitglieder im Brauereigasthof in netter geselliger Runde zum Clubabend.
Alle sind froh, daß es nach der Winterpause nun wieder mit dem Training losgehen kann!
“Bärchen” kennt das Hütchenspiel schon ganz genau — hochkonzentriert hat er nicht vor, sich von Trainerin Sabine austricksen zu lassen: “Das Leckerli gehört mir!”
Auch der erfahrenen “Xana” kann man da nichts mehr vormachen, sie weiß genau unter welchem Becher das Leckerli versteckt wurde.
Der junge “Henri” ist zum 1. Mal dabei, noch unerfahren schaut er sich erst mal alles genau an: “Und was passiert jetzt hier?”
“Aimy” und “Showy” sind nicht nur farblich gut aufeinander abgestimmt, es beschäftigt sie auch die gleiche Frage: “Warum müssen wir eigentlich hier warten, wenn doch das Würstchenschnappen dort drüben stattfindet?”
“Momo” und “Nicki” waren in diesem Jahr bei den Osterspielen auch wieder dabei, in unserem Training gehören sie schon seit langem zum “harten Kern” der Übungsgruppe.