Historie

Am 17. April 2003 wurde die VDP-Gruppe Darm­stadt-Griesheim gegrün­det.

Die Idee zur Grün­dung ein­er Pudel­gruppe im Raum Darm­stadt hat­te Ste­fan Wächter. Als Sproß ein­er Pudelzüchter-Fam­i­lie hat­te er sich schon seit vie­len Jahren mit der Rasse Pudel beschäftigt und ver­fügte bere­its über große Erfahrung auf dem Gebi­et der Zucht und der Organ­i­sa­tion von Ver­anstal­tun­gen, ins­beson­dere von Ausstel­lun­gen. Bei seinem Vorhaben wurde er von sein­er gesamten Fam­i­lie unter­stützt.

Die per­fek­te Mit­stre­i­t­erin und Ergänzung fand er in der Griesheimerin Gaby Scheck­er. Als Inhab­erin eines Sch­er­sa­lons war sie die opti­male Ansprech­part­ner­in für alle Fra­gen der Pflege rund um den Pudel. Außer­dem galt ihr Haupt­in­ter­esse dem Auf­bau und der Förderung des Hun­de­sports.

Auf diese Weise bestens aufgestellt, dauerte es nicht lange und weit­ere Pudel­begeis­terte wur­den schnell gefun­den.

Das 1. Pudel­ren­nen unser­er Gruppe fand im Grün­dungs­jahr auf dem Gelände des Sporthun­de­v­ere­ins Darm­stadt-Süd e.V. statt.