Pudel im Heidelberger Zoo

Viele Mit­glieder haben sich für dieses Jahr gemein­same Aus­flüge und Unternehmungen gewün­scht, bei denen die Zwei- und die Vier­bein­er Spaß haben und “auf ihre Kosten kommen”.

Damit woll­ten wir am 30.04.2016 gle­ich mal anfangen.
Geplant wurde ein Besuch im Hei­del­berg­er Zoo mit Hun­den (!) und im Anschluss daran, ein Café-Besuch zum Ausklang — allerd­ings nur für die, die keinen Nach­mit­tagss­chlaf machen mussten…

DSC_0919a

Der gesamte Aus­flug wurde von Sabine Lau super geplant und vor­bere­it­et. Auch mit dem Wet­ter hat­ten wir großes Glück! Wir trafen uns bestens gelaunt und voller Vor­freude auf einen schö­nen Tag in net­ter Gesellschaft, bei sehr angenehmen war­men Tem­per­a­turen. Unser jüng­ster Teil­nehmer, “Liam”, hat­te zur Ver­stärkung nicht nur seine Mama “Dominique” mit­ge­bracht, son­dern auch gle­ich noch Oma “Beate” und Uro­ma “Christa” — das ist sicher­lich ein Beweis dafür, dass Hunde ihre Besitzer unternehmungslustig und aktiv halten!

Heidelberg Zoo 3a

Auf die Reak­tio­nen unser­er Hunde waren wir sehr gespannt.
Wie wür­den sie sich bei diesem ganzen Trubel ver­hal­ten, wie wür­den sie auf die vie­len Tiere mit ihren frem­den Gerüchen und Geräuschen reagieren?

Heidelberger Zoo 4a

Einige der “alte Hasen”, die ähn­liche Sit­u­a­tio­nen bere­its früher erlebt hat­ten, zeigten sich völ­lig unbeein­druckt und gelassen, während andere sehr ges­pan­nt und aufmerk­sam in die Tierge­hege schaut­en und schnup­perten. Kein­er der Hunde war jedoch gestresst oder ängstlich, alle haben das “Grup­pen­er­leb­nis” genossen — genau wie die Zweibeiner!

Heidelberger Zoo 1a

Schön war auch, dass wir von anderen Zoo- und Café-Besuch­ern auf unsere Pudel ange­sprochen wur­den und ins Gespräch kamen. “Das ist bes­timmt der Pudel­club, der einen Aus­flug macht”, haben wir mehr als ein­mal gehört. Die pos­i­tiv­en Reak­tio­nen auf unsere Hunde haben uns sehr gefreut.

IMG-20160827-WA0000a

 

 

 

Christa und “etwas Süßes” (Lot­ta) mit dem “per­fekt passenden Pausensnack”!

 

 

 

 

P1000220a

Ins­ge­samt ein toller Aus­flug, der allen großen Spaß gemacht hat!

Faz­it: “Alles bestens, gerne wieder”.